Neubau Mehrfamilienwohnhaus mit 3 Ferienwohnungen und 3 Wohnungen

Ort
Eibelstadt

Bauherr

Privat

Bauleitung

Andre Hanft

Projektleitung

Andre Hanft

Mitarbeiter

Marcel Ewers

Architektur
HAAS + HAAS Architekt I Stadtplaner I Ingenieure

Fotos
Stephan Haas, Weinforum Franken

Oktober 2022

In der Altstadt von Eibelstadt wurde im Rahmen der Innenentwicklung und Nachverdichtung eine brach liegende Freifläche im Hinterhof mit einem Neubau entwickelt. Das Vorhaben wurde durch den Sanierungsberater der Stadt Eibelstadt im Rahmen des städtebaulichen Entwicklungskonzeptes und dem Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege begleitet.

In dem stilistischen Gebäude entstanden moderne, lichtdurchflutete Ferienwohnungen und Wohnungen.

Die Bauweise durchsticht durch seinen modernen Stil, offenen Wohn- und Essbereichen mit überwiegend bodentiefen Fenstern gen Südwesten zum Innenhof, Fußbodenheizung in allen Räumen, kontrollierter Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung, Solarthermie, hochwertigen Eiche-Parkettböden im Wohnbereich, Ortbetonsichtdecken und großformatigen Fliesen in Küche/Bad/WC.